НОВОСТИ

2014-07-17

Studie zur Erfassung von Elektrokleingeräten veröffentlicht

Das Landesamt für Natur-, Umwelt- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen (LANUV) hat die von INTECUS in Kooperation mit Dr. Henning Friege erarbeitete Studie "Untersuchung zur Optimierung der Sammlung elektronischer Kleingeräte" veröffentlicht. Die Studie wurde bereits im EuWiD 29/2014 (S. 3) ausführlich besprochen.
News (pic + link + pdf)
2014-06-04

Dokumente des Nationalen Plan zur Klärschlammverwertung in Bulgarien veröffentlicht

Die durch INTECUS und C&E im Auftrag des Umweltbundesamtes erarbeiteten Dokumente des Nationalen Plans zur Klärschlammbehandlung in Bulgarien wurden auf der Webseite des Umweltbundesamtes veröffentlicht. Sie stehen dort in englischer und bulgarischer Sprache zur Verfügung.
News (pic + link + pdf)
2014-05-12

Vergriffene Beihefte zu "Müll und Abfall" verfügbar

INTECUS stellt mit freundlicher Genehmigung des Erich Schmidt Verlags einige vergriffene Beihefte zu "Müll und Abfall" aus den Jahren 1985-1997 zum Download zur Verfügung. Die durch Prof. Bilitewski und Kollegen erarbeiteten Broschüren geben spannende Einblicke in die Entwicklung verschiedener Abfallbehandlungsverfahren in Deutschland.
News (pic + link + pdf)
2014-02-25

Beratungshilfevorhaben "Klärschlammverwertung in Bulgarien"

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift UMWELT des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit ist ein Artikel über das von INTECUS im November 2013 abgeschlossene Beratungshilfevorhaben "Klärschlammverwertung in Bulgarien" erschienen. Der Artikel steht nachfolgend zum Download bereit.
News (pic + pdf)
2014-02-17

Studie zur Entsorgung von Gasentladungslampen fertiggestellt

Gemeinsam mit der Ökopol GmbH hat INTECUS im vergangenen Jahr das UFOPLAN-Vorhaben "Maßnahmen zur Optimierung der Entsorgung von quecksilberhaltigen Gasentladungslampen und anderen Lampenarten" fertiggestellt. Das Vorhaben wurde im Auftrag des Umweltbundesamtes bearbeitet. Die Studie ist nunmehr veröffentlicht und kann unter dem nachfolgenden Link heruntergeladen werden.
News (pic + pdf)